Vibrazioni - Selezione Limitata (MAGNUM)

Vibrazioni - Selezione Limitata (MAGNUM)

 

Produzent: Villa de Varda

Rebsorten: Verschidene

Alkoholvolumen: 40%

Flaschengrösse: 150cl

Gebinde-Einheit: 1er Rottannen-Holzkiste

Rating/Prämierung:

Charakteristik: Bernsteinfarbig,zart und angenehm mit leichtr rauchiger nachklang und ausgewognere Süsse.


Für seinen besonderen Alterungsprozess wird dieser Grappa lange Zeit in Barrique- Fässer ausgebaut, die ausschliesslich für Villa de Varda angefertigt wurden. Sie bestehen aus Rottannen aus dem Val di Fiemme der Trentiner Dolomiten einer jahrhundertalten Baumsorte mit wertvollem Holz, deren idealer Lebensraum, der " Wald der Geigen" ist. Dieser erhielt seinen Namen, weil aus seinen Hölzern berühmte Musikinstrumente hergestellt wurden. Die einzigartigen und unnachamlichen Ressonanz- und Vibrazionsmerkmale waren bereits Geigenbauern der Vergangenheit wie Stradivari, Amati und Guarini bekannt.

Bei Villa de Varda wird der Kunst und Tradition einen hohen Stellenwert eingeräumt. Daher hat man sich auf die chatakteristischen Eigenschaften dieses Holzes besonnen, die von der Natur mit einer aussergewöhnlichen Schallhomogenität ausgestattet wurde und gleichzeitig über hervorragende aromatische Eigenschaften verfügt. Der edle Grappa Vecchia Riserva trägt all dies in sich und erhielt daher auch den besonderen Namen VIBRAZIONI.

 

CHF 249.00

  • leider ausverkauft

Kommentar schreiben

Kommentare: 0